fbpx

Über mich

Erfahre, warum ich heute der bin,

der ich bin.

Meine persönliche Geschichte

Bereits mit 15 Jahren erlebte ich, wie schnell das Leben vorbei sein kann, nachdem sich mein Stiefvater das Leben nahm.


Da stellte ich mir die Frage: Was ist wirklich wichtig im Leben ? – Neben dem beruflichen Erfolg und das Anhäufen von Materie. –
Darauf hatte ich noch keine Antwort.

Ralph Riedel

Es war eine schwierige Zeit, denn niemand konnte mich so richtig verstehen. In dieser Zeit nahm der Sport für mich eine sehr wichtige Rolle ein, es war für mich zum einen ein Ventil und zum anderen gab er mir eine neue „Ersatz-Familie“, um meinen Weg weiter zu gehen.


Nach der Schule entschied ich mich für eine Ausbildung und konzentrierte mich danach auf die Karriere. Ich ging den logischen Weg, der für mich scheinbar die meisten Vorteile brachte, um das Beste aus meinem Leben zu machen.


Alles schien gut zu laufen, aber als ich nun am Ziel meiner beruflichen Laufbahn war, als Führungskraft in der Vetriebsleitung zu arbeiten, war mir klar, dass dies nicht mein Lebensziel sein konnte.

Während dieser Zeit suchte ich verschiedenste Lehrer aus unterschiedlichen Kulturen (Asien, Europa, Nord-und Südamerika)auf, um mich zu heilen, neues Wissen zu erlangen und tiefer zu mir selbst zu kommen. Sie lehrten mich über tiefe Erfahrungen, wie die Visionssuche in Kanada oder als Medicine-Bundle-Career Menschen zu führen und zu heilen.

Inzwischen arbeite ich damit schon mehr als 16 Jahre und habe mein ganzheitliches Konzept über die Jahre perfektioniert, um Menschen zu helfen, die Ihr Leben verändern wollen und oft in einer Krise stecken. Seit 2012 biete ich spirituelle Reisen nach Peru an, die tief in den Dschungel am Amazonas führen und leite Bergexpeditionen auf einer Schlafhöhe von 4600m.

Ralph Riedel Mentor
Schamane Ralph Riedel
Schamanische Schwarzuß-Tradition
Ralph Riedel lehrt seine schamanischen Weißheiten

Schamane - Mentor - spiritueller Lehrer 


Ralph Riedel - Schamanisches Training

Ich bin Ralph,

ausgebildeter „Schamane“ in 2 Traditionen (Schwarzfuß/Canada und der Andentradition/Peru), Qi-Gong Lehrer, Meditationslehrer, Hypnotiseur und ausgebildet in spiritueller Psychologie.

Mein Ziel ist es, mithilfe der heilsamen Lehren des Schamanismus Dir zu helfen, in Deine volle Kraft zu kommen, um ein erfüllteres Leben zu leben!

Dass ich heute der Schamane und energetische Heiler bin, der Dich auf Deinem erfüllten Weg begleitet oder Dich als Heiler*in ausbildet, habe ich einer jahrelangen, persönlichen Reise zu verdanken. Mit jeglichen Höhen und Tiefen, die mich oft herausforderten. Wusstest Du, dass ich eine kaufmännische Ausbildung und daraufhin als stellvertretender Vertriebsleiter tätig war?

Bis zu jenem Tag, an dem der große Cut kam und ich mich in einer großen Krise befand ... Diagnose: Burnout, Kopfschmerzen über mehrere Monate und alles, was dazugehört. Ich musste eine Entscheidung treffen und mein Leben schnellstens ändern!

Es folgte die Kündigung und ich entschied mich dazu, Kung Fu Lehrer zu werden und den spirituellen Weg zu mir selbst zu gehen. Und das war erst der Anfang meines neuen Lebens:

2001 - 2006: 

  • Chi Gong /Qi Gong und Shaolin Kung-Fu Lehrer (2001 - 2005)
  • Beginn der Energiearbeit, angefangen mit Qi Gong
  • Einweihung in die Arbeit mit Erzengeln (2004)
  • Hermetische Ausbildung  (2001 - 2003)
  • Vertiefung den Lehren der Meister (Aivanhov, Daskalos, Yogananda)
  • Hypnotiseur (Terramedus) (2004 - 2006)
  • Entspannungspädagoge (BTB)

2005 - 2019

  • Schamanische Ausbildung - White Sage School (2005 - 2007)
  • Mehrere Reisen nach Peru, um mit den Meistern Don Americo, Don Modesto und Don Toribio die traditionellen Pilgerwege der Schamanen zu begehen (2007 - 2018)
  • Schamanische Ausbildung - Elisabeth Jenkins - Andenschamanismus (2007)
  • Schamanische Ausbildung - Marv Harwood - (Alberta, Canada) nach Tradition der Schwarzfuss-Indianer (2008 - 2010)
  • Schamanischer Lehrer seit 2008 - 2019

2019 bis heute

  • Schamanischer Mentor seit 2019 (online)
  • Auswandern nach Cornwall September 2019 
  • 3 Wochen bei Shipibo Schamanen (Amazonas) (2022)
  • Zurück nach Deutschland Januar 2023
  • Kontakte zu Yawanawas und Huni Kuins (Brasilinen)
  • Schamane und Heiler (Seit 2006)

Wie Du siehst, war meine Transformation vom Kaufmann zum Schamanen und Heiler möglich! Der Weg war lang und nicht einfach.

Dennoch habe ich es geschafft! Mit meinen Lehrern und Meistern an meiner Seite, hatte ich stets genau die Unterstützung, die ich brauchte. Sie halfen mir, den Weg zu meinem spirituellen Selbst und erfüllten Leben zu finden.

Bist Du bereit, Deine eigene Geschichte zu schreiben?

Dann klicke hier, um Dir Dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch zu buchen.

Deine Transformation ist nur einen Klick entfernt.

- Mein Angebot für Dich -

Lerne, wie Du Dich und andere energetisch heilen kannst

Schamanischer Selbstheilungskurs

  • Sprenge Deine inneren Limitierungen
  • Werde eins mit der Natur
  • Erfahre Dein wahres Ich

Schamanisches Online-Training

  • Lerne die Fähigkeiten des Schamanismus
  • Erhalte spirituelle Tiefe
  • Lebe ein unabhängiges Leben

Schamanisches Mentoring

  • Verstärke den Glauben an Dich selbst
  • Erreiche Deine Lebensziele
  • Lebe Deine Bestimmung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.